Servicewüste

Das hat zwar heute nichts mit Fotos oder Tipps zu tun, Aber das muss jetzt mal raus.

Deutschland verkommt immer mehr zu einer Servicewüste. Als ich gestern im Expert versuchte etwas zu kaufen, wurde das mir wieder sehr, sehr deutlich. Verkäufer die zielstrebiger vor ihren Kunden weglaufen, habe ich vorher noch nie gesehen. Sollte ein Verkäufer einen Fehler machen und man schafft es doch, ihm eine Frage zu stellen, bekommt man das Gefühl, das die Verkäufer nur ihr Prospekt kennen. Sucht man etwas anderes, ist man schneller man sucht selber. Bis auf die Flucht vor den Kunden, ist man diese Unwissenheit leider ja schon gewohnt.

Aber was ich als noch viel schlimmer empfinde ist, das die großen Ketten mit ihrem unausgebildeten Personal, die kleinen Läden mit den Leuten die Ahnung haben, immer mehr vom Markt vertreiben. Nur weil der Service da ein paar Euro mehr kostet. Das man da aber mehr Qualität bekommt, übersehen leider sehr viele.

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*